Deine Rechte sind uns wichtig

In der Studienzeit stellen sich immer wieder Fragen, die mit rechtlichen Aspekten zu tun haben: Wie viel darf ich hinzuverdienen, um mein Bafög nicht zu gefährden? Darf mein Vermieter mir kurzfristig kündigen? Was ist zu tun, wenn Dritte meine Wohnung im Studierendenwohnheim beschädigen oder wenn ich beklaut werde? Für immatrikulierte Studierenden der von uns betreuten Hochschulen bieten wir eine kostenlose Erstberatung. Die Beratung umfasst in der Regel folgende Bereiche:

  • Allgemeines Zivilrecht
  • Arbeitsrecht
  • Mietrecht
  • Unterhaltsfragen
  • Rechtsfragen des täglichen Lebens

 

Bitte vereinbare per Mail oder telefonisch einen Termin. Bring zum Termin bitte deinen Studierendenausweis mit.

Kontakt

Sigrid Henkel

Gebäude 30, Raum 256

Tel.: 0631 205-2065
Fax: 0631 205-4856

E-Mail: s.henkel(at)studwerk-kl.de

Weitere Informationen im Bereich "Beratung"