Unsere Kita "Spielwerk" bekommt Besuch vom Kochbus

Der Kochbus der Landesinitiative „Rheinland-Pfalz isst besser“ besuchte diese Woche unsere Kita „Spielwerk“. Im Rahmen unserer Vorschularbeit hatten die Kinder die wunderbare Gelegenheit, viel über gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit zu lernen. Der Kochbus bietet dabei mehr als nur Kochworkshops.

Mit spielerischen Methoden und viel Engagement wird Wissen rund um das Thema nachhaltige Ernährung vermittelt. Die Kinder durften aktiv am Kochen teilnehmen, lernten Gemüseburger und Müsliwaffeln zuzubereiten. Durch diese praktische Erfahrung wurde ihnen auf anschauliche Weise gezeigt, wie wichtig es ist, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.

Der Besuch des Kochbusses war somit nicht nur ein lehrreicher, sondern auch ein äußerst spaßiger Tag für alle Beteiligten.